Ja lebt denn die alte Holz-NPD noch

Helmut Walter

Helmut Walter

28. Mai 2017, Petersdorf. An diesem Sonntag findet in Petersdorf bei Cloppenburg der 52. Landesparteitag der NPD Niedersachsen statt. Er wird klandestin vom NPD-Unterbezirk Oldenburg um Ulrich Eigenfeld organisiert, angereist sind gut 30 Nazis aus dem ganzen Bundesland.

Angekündigt hatten sich noch mehr, auch der Bundesvorsitzende Frank Franz. Doch auch dieser glänzt mit Abwesenheit. Inhaltlich geht es hauptsächlich um die Erneuerung der Parteistruktur. So hat der bisherige niedersächsische Vorsitzende Eigenfeld im Vorfeld eine Wiederwahl ausgeschlossen, um der jüngeren Generation Platz zu machen. Doch aus Bremen und dem Bremer Umland sind bloß alte Parteisäcke angereist, unter anderem der Bremer NPD-Vorsitzende Horst Görmann (Bremerhaven) und der Cuxhavener NPDler Helmut Walter.

Siehe auch:
Landesparteitag 2017 der NPD-Niedersachsen
Fotos von Recherche Nord