30. Dezember 2011, Bremen. Ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bereiten antifaschistische Hacker den Kunden eines Nazi-Online-Versandes. Sie verschaffen sich Zugang zur gesamten Kundendatenbank des „Odin-Versand“ bzw. des „Nationalen Versandhaus“ und veröffentlichen diese im Netz. Darunter finden sich auch einige Namen von Nazis aus der Bremer Region. Drei von ihnen sollen an dieser Stelle kurz angemessen gewürdigt werden.
Der Bremerhavener Naziskin und NPD-Mit‑s/l‑äufer Thorsten Schoppe kommt ursprünglich aus Rostock und fällt seit Jahren durch Nazi-Aktivitäten auf. Mit dem hilfreichen Kommentar „PS: Haltet die stellung!“ zu seiner Bestellung sorgte er wohl selbst bei den Versandhaus-Kameraden für Gelächter.
Ebenfalls aus Bremerhaven kommt Michel Skulimma, der aktuell zum näheren Umfeld der NPD gehört und unter anderem bei der Eröffnung des NPD-„Bürgerbüros“ im Januar 2011 anwesend war.
Aus Bremen-Nord klickte währenddessen Nick Kudlik den Bestellknopf, er gehört zum engeren Umfeld der Bremer NPD und war unter anderem am Naziaufmarsch am 30. April 2011 in der Bremer Neustadt beteiligt.