Hit­ler-Geburts­tag endet mit 230 Volt im Zahn

20. April 2008, Bre­men-Vege­sack. Am Sonn­tag­mor­gen löst die Poli­zei eine Nazi­feier in einer Pri­vat­woh­nung im „Lob­ben­dor­fer Flur“ in Vege­sack auf. Die 8 besof­fe­nen Nazis skan­die­ren zu Nazi­mu­sik „Sieg Heil“ und sind so laut und dumm, dass sie die anwe­sende Poli­zei erst mit Ver­spä­tung bemer­ken. Diese been­det die Feier, ver­teilt Platz­ver­weise und stellt CDs und eine Haken­kreuz­fahne sicher.

Als die Poli­zei anschlie­ßend noch die Anlage mit­neh­men will, beißt der Gast­ge­ber­nazi aus Ver­zweif­lung kur­zer­hand das strom­füh­rende Kabel durch und bit­tet anschlie­ßend darum, ihm doch Hand­schel­len anzu­le­gen. Die wei­tere Nacht ver­bringt er im 0‑S­terne-Hotel, der Aus­nüch­te­rungs­zelle. Gegen ihn und die ande­ren Par­ty­gäste wird Anzeige wegen der Ver­wen­dung von Kenn­zei­chen ver­fas­sungs­wid­ri­ger Orga­ni­sa­tio­nen erstattet.