19. Oktober 2002, Kirchseelte/Bremen-Neuenkirchen. Die Bremer Nazi-Band „Endlöser“ lädt anlässlich ihres 10-jährigen Jubiläums zu einem Konzert ein. Es sollte ursprünglich wieder einmal auf dem Gelände von Robert „dumm wie Brot“ Warnecke stattfinden. Dies hatte auch die Polizei so erwartet und den Ort mit einer Hundertschaft besetzt.
Das kranke Ende der Gesellschaft hat sich währenddessen umorganisiert und fährt nach Bremen-Nord in die Neuenkirchener Schützenhalle. Dort beginnt dann das Konzert, welches allerdings nach einer halben Stunde von den nachgerückten Polizeieinheiten beendet wird. Diese nahmen dann noch von allen anwesenden KameradInnen die Personalien auf (thx!).
Ein Kamerateam von „Buten un Binnen“ ist den Abend über unterwegs und stellt einen umfangreicheren Bericht zusammen. Highlight: Robert „mein Name ist Hase“ Warnecke behauptet gegenüber Radio Bremen, er habe weder mit Nazi-Konzerten noch mit Nazis allgemein etwas zu schaffen. Dazu gezeigte Fotos bewiesen dem Fernsehpublikum eindrucksvoll das Gegenteil.
Snapshots aus dem Buten un Binnen-Beitrag: