Aktu­ell: Infos über rechte Grup­pie­run­gen

Olé, der Wahl­kampf zur Bun­des­tags­wahl steht mal wie­der vor der Tür! So gab es in letz­ter Zeit bereits einige Akti­vi­tä­ten rech­ter Par­teien und Grup­pie­run­gen. Um die dafür Ver­ant­wort­li­chen bekannt zu machen, gab es meh­rere Ver­öf­fent­li­chun­gen:

  • So ver­öf­fent­lichte die Anti­fa­schis­ti­sche Aktion Elbe-Weser im März 2017 einige Recher­che­er­geb­nisse zur Oster­holz-Schar­m­be­cker NPD. Beson­ders im Fokus steht dabei Timon Mur­ken, der als Nazi-Rap­per „Patriot“ ras­sis­ti­sche Mord­fan­ta­sien ver­öf­fent­lichte (siehe ver­link­ter Arti­kel).
  • AfD-Watch Bre­men hält alle Inter­es­sier­ten über die Akti­vi­tä­ten und Machen­schaf­ten der Bre­mer AfD auf dem Lau­fen­den, zuletzt z.B. über den AfD-Lan­des­par­tei­tag in Bre­men-Nord.
  • Nicht zu unter­schät­zen, obwohl ohne direk­ten Par­tei­zu­sam­men­hang, ist auch die Iden­ti­täre Bewe­gung. Einen sehr guten und aus­führ­li­chen Über­blick über die Struk­tur in Nord­deutsch­land gibt es hier.
  • Veröffentlicht in: Enemy